Folge 31: Martin Ucik – Integrale Beziehungen

Nach der Lektüre des Buches „Integral Relationships“ von Martin Ucik, mussten wir unbedingt diesen Mann für euch interviewen. Martin hat in diesem „Handbuch für Männer“ die Integrale Theorie nach Ken Wilber auf das Thema Beziehungen und Liebe angewendet und zeigt auf

  • warum so viele Menschen Single sind obwohl sie gerne eine Beziehung hätten
  • woran es liegt, dass viele Beziehungen nach einiger Zeit scheitern
  • wie durch das Verständnis von multiplen Intelligenzen die verschiedenen Interessen der Partner beleuchtet werden können
  • wie Menschen sich in diesen Entwicklungslinien auf unterschiedlichen Stufen befinden können
  • wie die 7 Arten der Liebe entstehen

Ihr findet einen Artikel von Martin Ucik zu Integralen Beziehungen auch im OpenMindJournal. Sein Buch erscheint im März auch in Deutsch beim Phänomen-Verlag.

Martin UcikMartin Ucik ist ein in Deutschland geborener Unternehmer, der mit Eckhart Tolle eine Ausbildung zum Power of Now Gruppenleiter machte, und www.singles2couples.org (jetzt integralsingles.com) gründete, ein Verein für gesunde Beziehungen. Seine Studien von Ken Wilber’s Integralem Modell ermöglichten ihm seine persönlichen Erfahrungen als geschiedener Vater und die Weisheit von über 200 Beziehungsbüchern in sein Buch Integral Realationships: A Manual for Men zu integrieren, welches Ken Wilber „ein grandioses Buch“ nennt. Er lebt in Santa Rosa, Kalifornien.
www.integralrelationship.com

Podcast bei iTunes abonnieren

4 Comments on “Folge 31: Martin Ucik – Integrale Beziehungen

  1. Ein sehr schönes Interview und ein wissender Autor mit viel Tiefgang. Das häufige Nachfragen deutscher Wörter wirkt auf miche etwas unvorbereitet, teilweise auch arrogant, ohne hier Hernn Ucik etwas unterstellen zu wollen. Alles in allem ein informatives Gespräch mit vielen neuen Sichtweisen und Lerninhalten 🙂

  2. Hallo Paul, ich habe mal nur 2 Jahre in Spanien gelebt, und obwohl ich dort auch immer wieder Deutsch gesprochen habe, musste ich doch immer wieder nach einzelnen Wörter in meinem Langzeitspeicher suchen 🙂

  3. HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN BEITRAG; DA IST MIR NOCHMAL MERH KLARGEWORDEN:

  4. Sehr geehrter Herr Ucik,

    Ihren Vortrag über integrale Beziehungen in Leipzig konnte ich mir nur auf der DVD-Aufzeichnung ansehen. Also konnte ich mich auch nicht in die Liste eintragen, denen Sie die Power-Point-Präsentation schicken wollten. Ich möchte das mit dieser Mail versuchen. Sind Sie so freundlich?

    Mit herzlichen Grüßen

    Bernd Weinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.