Folge 52: Unterwegs zum sexuell zufriedenen Mann – mit Thomas Lempert

Unterwegs zum sexuell zufriedenen Mann – mit Thomas Lempert

He, ihr lieben Menschen

Gestern war ein besonders wundervoller Tag. Am Morgen dachte ich intensiv über „geschützte und gemeinsame Räume fürs Mann sein und Frau sein“ nach. Am Abend traf ich spontan meinen Herzensfreund Thomas zum Abendessen und als meine Lasagne fertig gegessen war, hatte ich das vorliegende Angebot in Händen und die federleichte Gewissheit, dass ich dieses besondere Retreat gerne unterstütze, besonders auch als NetzwerkPartner, Suppi Kreis Kultur, von Männer Netzwerk Schweiz.

Herzlich verbunden und mutig
Euer Christof

Initiator Suppi Kreis Kultur
„Friede beginnt hier – in mir mit dir.“

PS: Die Intimität des Paares wird geschützt, indem für Übungen/Rituale die wunderschönen Zimmer genutzt werden. Keine Nacktheit im Plenum. Das finde ich bemerkenswert, sehr angenehm und einladend.

Habt ihr Fragen und andere Perlen? Schreibt uns!
Oder ruft an Christof 076 572 45 00

Download Einladungskarte mit Anmeldung

Interview mit Thomas Lempert(Podcast)
Unterwegs zum sexuell zufriedenen Mann
Thomas antwortet im Männer-Interview seines langjährigen Freundes Christof auf diese Fragen:

1. Erzähl uns, wie du persönlich zum Retreat und zum Tantra gekommen bist?
2. Ihr schreibt auf shaktispirit.ch/ „Wir erforschen im Tantra-Retreat das Göttlich-Weibliche und Göttlich-Männliche als übergeordnete Prinzipien, in der Verkörperung durch Shakti und Shiva.” Ich habe zu Hause, in Kirche und Schule Trennung von Körper und Geist wahrgenommen. Schuld und Scham dazugelernt. Wie lässt sich aus deiner Sicht (auch mit katholischem Hintergrund!) Sexualität und Spiritualität überhaupt zu vereinen?
3. Was ist das Besondere am kommenden Paar-Retreat und warum sollte ich mich, besonders auch als Mann, anmelden? Was kann ich da als Mann erfahren?
5. Warum also sollen Männer Tantra praktizieren? Was erleben sie da?
Was nicht? Wie wird sich im Alltag meine männliche Sexualität
bestenfalls verändern?
6. Warum sollten sich Männer überhaupt mit
ihrer Männlichkeit befassen? Warum innere Arbeit praktizieren? Welches ist die gesellschaftlich relevante Dimension von sexuell zufriedenen Männern?